Polizeimeldungen für Diepholz, 19.12.2024: --- Bassum, Unfallflucht mit hohem Schaden - Weyhe, Brand an Kita Neubau ---
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2024 10.45
--- Bassum, Unfallflucht mit hohem Schaden - Weyhe, Brand an Kita Neubau ---
Diepholz (ots) -
Bassum - Verkehrsunfallflucht mit hohem Schaden
In der Straße Im Lerchenfeld in Neubruchhausen ist ein geparkter Pkw Opel-Corsa von einem unbekannten Pkw touchiert und erheblich beschädigt worden. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer ist am Mittwoch zwischen 09.30 Uhr und 10.30 Uhr vermutlich im Vorbeifahren gegen den Pkw geraten und hat die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt. Danach setzte er die Fahrt fort, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Schaden an dem geparkten Opel-Corsa beträgt mindestens 8000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Bassum, Tel. 04241 / 971680, entgegen.
Weyhe - Brand an Kita Rohbau
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr das Dach des Kita Rohbaus in der Angelser Straße in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Auch die Warnung wegen starker Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten, konnte nach kurzer Zeit aufgehoben werden. Ob Arbeiten am Nachmittag am Dach des Rohbaus zu dem Brand geführt haben, müssen die Ermittlungen der Polizei klären. Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Polizei den Brandort beschlagnahmt und erste Ermittlungen aufgenommen. Am Dach des Kita-Rohbaus entstand Sachschaden.
Weyhe - Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz am Bahnhof in Kirchweyhe ist am Mittwoch zwischen 09 Uhr und 13 Uhr ein Pkw BMW beschädigt worden. Der Verursacher ist vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den geparkten Pkw geraten. Anschließend flüchtete er, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Am BMW entstand ein Schaden von mindestens 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Weyhe, Tel. 0421 / 80660, entgegen.
Neuenkirchen bei Bassum - Verkehrsunfall mit Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 18.10 Uhr in der Sulinger Straße sind insgesamt drei Personen verletzt worden. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf der Straße Wenden, übersah dabei aber den fließenden Verkehr. Sein Pkw kollidierte mit dem Pkw eines 38-Jährigen und seiner 33-jährigen Mitfahrerin. Dabei wurde der 38-Jährige schwer und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Auch der 29-jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Sie alle wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Sachschaden.
Kirchdorf - Verkehrsinsel überfahren
Am Mittwochnachmittag gegen 16.00 Uhr ist eine 56-jährige Pkw-Fahrerin in der Steyerberger Straße über eine Verkehrsinsel gefahren und hat Verkehrszeichen und die Bepflanzung zerstört. Die Fahrerin befuhr die Steyerberger Straße aus Richtung Vogtei. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie die Verkehrsinsel und fuhr geradeaus über sie. Die Fahrerin bleib unverletzt, der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt ca. 5000 Euro.
Diese Meldung wurde am 19.12.2024, 10:10 Uhr durch die Polizeiinspektion Diepholz übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Landkreis Diepholz aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Heizölpreise Landkreis Diepholz aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Polizeimeldungen für Diepholz, 18.12.2024: --- Syke - Brandursachenermittlung abgeschlossen ---
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Diepholz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de