Blaulichtreport für B10/AS LD-Nord, 19.12.2024: B10/AS LD-Nord - Alkoholisierter LKW-Fahrer
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.12.2024 10.25
B10/AS LD-Nord - Alkoholisierter LKW-Fahrer
B10/AS LD-Nord (ots) -
Am frühen Morgen (19.12.2024, 03.30 Uhr) wurde der Polizei Edenkoben ein schlangenlinienfahrender LKW auf der B10/AS A65 LD-Nord gemeldet. Der LKW konnte aufgenommen und im Bereich Kandel angehalten werden. Der 56 Jahre alte LKW-Fahrer aus dem benachbarten Ausland hatte mit 1,6 Promille erheblich dem Alkohol zugesprochen. Zudem gab er an, seit längerer Zeit Antidepressiva einzunehmen. Dem Fahrer wurde die Mitnahme zur Dienststelle zwecks Blutprobe erklärt. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
Diese Meldung wurde am 19.12.2024, 09:47 Uhr durch die Polizeidirektion Landau übermittelt.
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in B10/AS LD-Nord oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de