Polizeimeldungen für Schwerin, 18.12.2024: Transporter durch Knallkörper beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.12.2024 13.22
Transporter durch Knallkörper beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Schwerin (ots) -
Am gestrigen Abend kam es in der Schweriner Weststadt zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 18:50 Uhr wurde in der Erich-Weinert-Straße ein Transporter durch die Detonation eines Knallkörpers beschädigt. Dabei trat Kraftstoff aus, der durch die Feuerwehr gebunden werden musste. Am Fahrzeug der Marke VW entstand ein Schaden von ca. 1.000EUR.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu möglichen Verursachern des Vorfalls.
Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Informationen geben kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0385 5180-2224, persönlich in einer Polizeidienststelle oder über die Onlinewache zu melden.
Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 12:41 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Biowetter Schwerin heute: Erlen-Allergiker aufgepasst! Die Pollenflug-Belastung aktuell im Überblick
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Ben Zucker auf Tour 2024/2025: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Sascha Grammel auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Howard Carpendale auf Tour 2024/2025: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.