Lokales

Polizeiticker für Stuttgart/Böblingen, 18.12.2024: Zeugen gesucht - Sexuelle Belästigung in der S-Bahn

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Zeugen gesucht - Sexuelle Belästigung in der S-Bahn

Stuttgart/Böblingen (ots) -

Zu einer sexuellen Belästigung durch einen bislang unbekannten Täter ist es am gestrigen Dienstagnachmittag (17.12.2024) in einer S-Bahn der Linie S1 in Richtung Böblingen gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieg der Unbekannte gegen 14:45 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Feuersee in die Bahn ein und setzte sich gegenüber einer 21-jährigen Reisenden. Während der Fahrt soll der Tatverdächtige die Reisende zunächst beobachtet und anschließend angesprochen haben. Im weiteren Verlauf streichelte er nach derzeitigem Kenntnisstand ihre Wange und ihr Knie, und versuchte sie kurz vor dem Halt in Böblingen zu küssen. Die 21-jährige deutsche Staatsangehörige stieg beim Halt der Bahn in Böblingen aus und erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei. Den mutmaßlichen Täter beschreibt die Geschädigte als 75 Jahre alten, 176cm großen Mann mit wenigen Haaren und Dreitagebart. Zur Tatzeit war er offenbar mit einer schwarzen Jacke, einem Hemd unter der Jacke, sowie einer dunklen Hose bekleidet. Auffällig soll seine dicke Nase, sowie eine Warze am Hals gewesen sein. Sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem noch unbekannten Täter nimmt die zuständige Bundespolizei unter der Rufnummer +49711870350 entgegen.

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 10:15 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.