Lokales

Blaulichtreport für Schwabach, 18.12.2024: (1280) Polizeieinsatz an Adam-Kraft-Gymnasium

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(1280) Polizeieinsatz an Adam-Kraft-Gymnasium

Schwabach (ots) -

Am Mittwochmorgen (18.12.2024) lösten Schmierereien in einem Schulgebäude einen Polizeieinsatz im Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach aus. Der Schulbetrieb konnte nach etwa eineinhalb Stunden wieder aufgenommen werden.

Kurz vor Schulbeginn wurden im Innenbereich des Schulgebäudes Schmierereien festgestellt, die einen bedrohlichen Inhalt hatten. Die Schulleitung informierte daraufhin umgehend die Polizeiinspektion Schwabach. Mehrere Streifen kamen vor Ort und sicherten das Schulgebäude. Die Schülerinnen und Schüler befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in den Klassenzimmern und wurden von ihren Lehrerinnen und Lehrern betreut.

Die vor Ort festgestellten Gesamtumstände ergaben keine Hinweise auf eine tatsächliche Gefährdungslage. Nachdem das Schulgebäude durch die Beamten abgesucht wurde, konnte der Schulbetrieb ab etwa 09:30 Uhr wieder aufgenommen werden.

Die Polizeiinspektion Schwabach hat Ermittlungen zum Urheber der Schmierereien wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten sowie wegen etwaiger Kostenerhebungen aufgenommen.

Erstellt durch: Marc Siegl

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 09:49 Uhr durch das Polizeipräsidium Mittelfranken übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwabach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.