Lokales

Blaulichtreport für Gera, 18.12.2024: Wohnungsbrand mit tragischem Ausgang

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

  • Artikel teilen:

Wohnungsbrand mit tragischem Ausgang

Gera (ots) -

Gera: Nachdem ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Kiefernstraße gemeldet wurde, rückten gestern Abend (17.12.2024) gegen 17:20 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Gera-Lusan aus. Schnell war die betreffende Wohnung in der 4. Etage ausfindig gemacht, sodass unverzüglich Löschmaßnahmen eingeleitet wurden. Im Zuge des Einsatzes fanden die Kameraden der Feuerwehr in der Wohnung eine leblose Person (90) auf, welche umgehend an die Rettungskräfte übergeben wurde. Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 90-jährige Senior tragischerweise kurze Zeit später.

Aufgrund des Brandes entstand zudem starker Rauch im Haus. Eine 80-jährige Anwohnerin wurde hierdurch leicht verletzt (Verdacht Rauchgasintoxikation) und kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Weitere Anwohner wurden nicht verletzt. Zudem blieben, bis auf die Brandwohnung, alle weiteren Wohnungen bewohnbar.

Warum es tatsächlich zum Brandausbruch in der Wohnung kam, ist unklar. Die Kriminalpolizei in Gera ermittelt dazu. (RK)

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 08:47 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.