Lokales

Blaulichtreport für Arnsberg, 18.12.2024: Versuchter Raub

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Versuchter Raub

Arnsberg (ots) -

Am Dienstag kam es in Arnsberg zu einem versuchten Straßenraub. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei war gegen 19:45 Uhr eine 49jährige Frau aus Arnsberg mit ihrem Hund zwischen der Klosterstraße und der Schützenhalle unterwegs. Zwei bislang unbekannte männliche Personen hielten sich zunächst hinter ihr auf, rissen im Anschluss an ihrer Kleidung und verlangten im weiteren Verlauf das Mobiltelefon der Frau. Die Täter konnten die Beute jedoch nicht erlangen und flüchteten im Anschluss in Richtung des Sauerlandtheaters. Bei den Personen soll es sich um zwei Männer gehandelt haben. Einer hatte eine eher kräftige Statur, sprach gebrochen Deutsch und trug einen schwarzen Pullover. Diese Person war mit einem Roller unterwegs. Der zweite Mann war deutlich dünner und lief neben dem Rollerfahrer her. Er trug helle Schuhe sowie eine helle Hose und ebenfalls eine hellere Jacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit wegen eines versuchten Raubdeliktes. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 in Verbindung zu setzen.

Diese Meldung wurde am 18.12.2024, 07:51 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Arnsberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Hochsauerlandkreis

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Hochsauerlandkreis 6 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 83,333%. In 17% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 5 Männer und 0 Frauen. 60% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 251
25 bis 300
30 bis 402
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Hochsauerlandkreis bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 67%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.