Blaulichtreport für Minden, 17.12.2024: E-Scooter Fahrer fährt Jungen an und setzt Pfefferspray ein
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.12.2024 14.00
E-Scooter Fahrer fährt Jungen an und setzt Pfefferspray ein
Minden (ots) -
(AB) Zu einem Vorfall im Stadtteil "Rechtes Weserufer" wurde die Polizei am Montagabend gerufen. Die Polizei sucht Zeugen.
Den Erkenntnissen zufolge waren zwei Brüder (10, 16) gegen 19 Uhr zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs, als sie auf Höhe der Bachstraße beabsichtigten, die Fahrbahn an der dortigen Ampelanlage zu überqueren. Dabei wurde der 10-Jährige von einem vorbeifahrenden E-Scooter touchiert. Als das Kind dessen unbekannten Fahrer darauf aufmerksam machte, soll der etwa 20- bis 30-jährige Mann ihm mit Beschimpfungen begegnet sein. Weil sich der Ältere der beiden Geschwister einmischte, beschimpfte der Unbekannte auch ihn. Im weiteren Verlauf, so die Angaben, holte der Scooter-Fahrer ein Pfefferspray hervor und sprühte damit dem 16-Jährigen ins Gesicht, bevor er mit seinem Gefährt flüchtete.
Nachdem eine Rettungswagenbesatzung den Leichtverletzten vor Ort behandelte, wurde er in das Johannes Wesling Klinikum gebracht.Der Mann soll etwa 170-180cm groß gewesen sein, eine dunkle Winterjacke sowie eine dunkle Hose getragen haben. Bei sich trug er einen schwarzen Rucksack.
Zeugen, denen der E-Scooter-Fahrer an der oben genannten Örtlichkeit aufgefallen ist und die Hinweise zu dessen Identität geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0571) 8866-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 13:29 Uhr durch die Polizei Minden-Lübbecke übermittelt.
Wie kann ich die Polizei in Minden erreichen?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Minden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de