Polizeiticker für Heidelberg, 17.12.2024: Verletzter Mann greift Bundespolizisten an
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.12.2024 13.00
Verletzter Mann greift Bundespolizisten an
Heidelberg (ots) -
Am Montagnachmittag (16. Dezember) griff ein 45-Jähriger am Hauptbahnhof Heidelberg Bundespolizisten tätlich an.
Gegen 14:00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei darüber informiert das sich am Hauptbahnhof Heidelberg eine verletzte Person aufhalten soll. Der deutsche Staatsangehörige konnte im Bereich des Reisezentrums am Boden liegend mit einer Platzwunde über dem Auge festgestellt werden. Der Rettungsdienst wurde umgehend alarmiert und die Beamten der Bundespolizei leisteten Erste Hilfe.Während der Maßnahme zeigte sich der Mann aggressiv und versuchte einem Beamten ins Gesicht zu schlagen. Die Mitnahme durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Versorgung der Wunde verweigerte der Mann.Aufgrund der Situation wurde die Person zur Dienststelle der Bundespolizei verbracht. Dort setzte sich das aggressive Verhalten fort und die anwesenden Beamten wurden weiterhin beleidigt.Nach Entscheidung durch die Staatsanwaltschaft wurde durch einen verständigten Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und die Verletzung behandelt.Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Person die Dienststelle wieder verlassen.Der Mann blickt nun Strafanzeigen unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte entgegen.
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 12:24 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Heidelberg oder einer anderen Stadt.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de