Lokales

Blaulichtreport für Contwig, 17.12.2024: Betrügerischer Spendensammler

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Betrügerischer Spendensammler

Contwig (ots) -

Die Polizei sucht mögliche Geschädigte oder Zeugen einer Betrugsmasche, die sich am Freitagvormittag (13.12.2024) in einem regionalen Einkaufsmarkt in der Pirmasenser Straße abgespielt hat.Der männliche Täter gab sich als taubstummer Spendensammler aus und versuchte auf diese Weise von Passanten Geld zu erlangen. Ein 48-Jähriger wurde zwischen 10 und 11 Uhr von dem unbekannten Mann umarmt, nachdem er ihm einen kleinen Betrag spendete. Später fiel dem Opfer auf, dass ihm 100 Euro Bargeld aus seiner Geldbörse fehlten.Der Betrüger wird wie folgt beschrieben: Circa 25-30 Jahre alt, circa 176 cm groß. Er hatte schwarze lockige Haare und einen schwarzen Bart.Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Pirmasens unter der Telefonnummer 06332 976-0 oder per Email pizweibruecken@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. |krä

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion PirmasensPressestelle

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 12:07 Uhr durch die Polizeidirektion Pirmasens übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Contwig verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.