Polizeiticker für Reitzenhain/ Marienberg, 17.12.2024: Einreisekontrollen enden in der Justizvollzugsanstalt
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.12.2024 10.52
Einreisekontrollen enden in der Justizvollzugsanstalt
Reitzenhain/ Marienberg (ots) -
Heute Morgen kurz nach 01:00 Uhr wurde ein rumänischerStaatsangehöriger im Alter von 44 Jahren am Grenzübergang in Reitzenhain zur Einreisekontrolle bei Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vorstellig. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zum Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Rumäne konnte die geforderte Geldstrafe von über 2500 EUR nicht aufbringen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Zwickau eingeliefert.
Erst am 16. Dezember 2024 um 16:40 Uhr wurde ein 58-jähriger Türke kontrolliert, auch hier lag ein Haftbefehl vor. Der Mann war von der Staatsanwaltschaft Amberg wegen Urkundenfälschung ausgeschrieben. Auch er wurde von Einsatzkräften der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in die Justizvollzugsanstalt nach Zwickau gebracht, da er die geforderte Geldstrafe von fast 1000 EUR nicht aufbringen konnte.
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 10:12 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Chemnitz übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.