Lokales

Blaulichtreport für Münster, 17.12.2024: 38-Jähriger randaliert auf der Metzer Straße - Polizei sucht Autofahrerin

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

38-Jähriger randaliert auf der Metzer Straße - Polizei sucht Autofahrerin

Münster (ots) -

Am Freitagabend (13.12., 18.28 Uhr) randalierte ein 38-Jähriger auf der Metzer Straße und beschädigte dabei möglicherweise ein Auto. Die Polizei sucht nach der Fahrerin eines roten Pkw.

Zeugenaussagen zufolge fuhr der Mann zunächst in Schlangenlinien mit seinem Rad auf der Fahrbahn der Metzer Straße. Als ihm auf Höhe eines dortigen Supermarktes ein rotes Auto begegnete, hielt der 38-Jährige vor dem Wagen an, warf sein Rad auf den Boden und schlug auf den Pkw ein.

Die hinzugerufenen Polizisten beleidigte der Münsteraner und leistete beim Verbringen auf eine Polizeiwache Widerstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Zudem äußerte der Mann mit ukrainischer Staatsbürgerschaft, Marihuana zu sich genommen zu haben. Die Nacht verbrachte der 38-Jährige im Polizeigewahrsam. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Die Polizei bittet nun die junge Fahrerin des roten Pkw, sich bei der Polizei zu melden, da möglicherweise Schäden an dem Fahrzeug entstanden sind.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterKonstanze HeineTelefon: 0251 275-1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 09:27 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.