Lokales

Polizeimeldungen für Südosthessen / Offenbach, 17.12.2024: "Fesselnde Lektüre, ganz ohne Handschellen!" - Weitere Krimilesung im Polizeipräsidium

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

"Fesselnde Lektüre, ganz ohne Handschellen!" - Weitere Krimilesung im Polizeipräsidium

Südosthessen / Offenbach (ots) -

(fg) Nach den beiden bisherigen Krimilesungen im Polizeipräsidium Südosthessen, laden wir begeisterte Krimifreunde nun zu einer weiteren Lesung ins Polizeipräsidium am Spessartring ein.

Am Donnerstag, 30. Januar 2025, 18 Uhr, findet die Krimilesung des bekannten Offenbacher Autors Thorsten Fiedler bei authentischer Kulisse im Konferenzzentrum statt. Der Offenbacher wird die Zuhörenden mit spannenden Passagen aus seinem Werk "Haftbefehl" in die Welt der Kriminalromane "entführen".

Für Essen und Trinken zum kleinen Preis sorgt der hauseigene Kantinenbetreiber. Der Eintritt ist frei.

Hinweise zur Anmeldung:

Eine Voranmeldung bei der Pressestelle des Polizeipräsidiums Südosthessen unter den Rufnummern 069 8098-1202 / -1203 oder via E-Mail unter eventmanagement.ppsoh@polizei.hessen.de ist erforderlich.

Es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Da die Veranstaltung pünktlich um 18 Uhr beginnen wird, ist der Einlass ab 17 Uhr am Haupteingang vorgesehen. Wenn möglich, bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Der Autor und das Polizeipräsidium Südosthessen freuen sich über Ihr Kommen!

Offenbach, 17.12.2024, Pressestelle, Felix Geis

Diese Meldung wurde am 17.12.2024, 09:12 Uhr durch das Polizeipräsidium Südosthessen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.