Blaulichtreport für Minden, 16.12.2024: Sachbeschädigung an Mosaik-Grundschule
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2024 14.23
Sachbeschädigung an Mosaik-Grundschule
Minden (ots) -
(TB) Eine Glasflasche, die mutmaßlich mit einer brennenden Flüssigkeit gefüllt war, haben am Wochenende bisher Unbekannte gegen eine Nebeneingangstür der Grundschule in der Bugenhagenstraße geworfen. Ein Brand ist nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Montagmorgen entdeckte eine Mitarbeitende der Grundschule an einer Nebeneingangstür des Gebäudes eine zersplitterte Glasfalsche. Bei näherer Betrachtung konnte am Rahmen der Tür eine kleine Rußanhaftung festgestellt werden. Hierauf verständigte die Schulleitung die Polizei.
Den bisherigen Erkenntnissen nach haben Unbekannte zwischen den Abendstunden des Freitags und Montagmorgen die Flache gegen die Tür geworfen, worauf das Gefäß zersplitterte. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Aktuell liegen keine Hinweise zum Verursacher vor. Die polizeilichen Maßnahmen am Montagvormittag hatten keine Auswirkungen auf den Schulbetrieb.
Nun bitten die Ermittler um Zeugenhinweise. Wer im Tatzeitraum auf dem Schulgelände sowie im Nahbereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei.
Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 13:35 Uhr durch die Polizei Minden-Lübbecke übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Minden verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.