Blaulichtreport für Rheinzabern, 16.12.2024: Rheinzabern - Sachbeschädigung kath. Kirche und St. Anna-Kapelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2024 14.22
Rheinzabern - Sachbeschädigung kath. Kirche und St. Anna-Kapelle
Rheinzabern (ots) -
Am Samstag wurden Gegenstände in der katholischen Kirche und in der St. Anna-Kapelle beschädigt. Für die Beschädigungen in der Kirche gibt es einen vagen Tatverdacht gegen einen ca. 55 bis 60-jährigen Mann mit blauem Pullover. Dieser habe sich von der Örtlichkeit entfernt und verdächtig verhalten. Seine Personalien sind bislang unbekannt. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen vorliegt, ist nach derzeitigem Ermittlungsstand unklar.Zeugen/Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Wörth in Verbindung zu setzen.
Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 13:40 Uhr durch die Polizeidirektion Landau übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Landkreis Germersheim aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Heizölpreise Landkreis Germersheim aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Blaulichtreport für Rheinzabern, 15.12.2024: Wildunfall mit verletzter Person in Rheinzabern
Landkreis Germersheim News von heute: Aktuelle Nachrichten und Informationen in der Übersicht
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinzabern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.