Lokales

Polizeimeldungen für Kassel, 16.12.2024: Mülltonnen vor Einfamilienhaus brannten: Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

  • Artikel teilen:

Mülltonnen vor Einfamilienhaus brannten: Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung

Kassel (ots) -

Kassel-Niederzwehren:

In der Nacht zum heutigen Montag kam es in der Silberbornstraße in Kassel zum Brand von Mülltonnen vor einem Einfamilienhaus. Dank des beherzten und gedankenschnellen Handelns eines vorbeikommenden Passanten waren die beiden Hausbewohner unverletzt geblieben. Der Zeuge war kurz vor Mitternacht auf die brennenden Tonnen aufmerksam geworden, woraufhin er sofort die Feuerwehr alarmierte und die Bewohner aus dem Bett klingelte. Durch die umgehend eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zwar verhindert werden, dennoch entstand Sachschaden an der Fassade und der Dämmung. Das Haus blieb aber bewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo führen die weiteren Ermittlungen zur Brandursache und haben die Brandstelle am heutigen Montagmorgen aufgesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Eine fahrlässige Verursachung des Brandes kann hingegen gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an.

Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 13:45 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.