Polizeimeldungen für Neuss, 16.12.2024: Brand in einer Wohnung - Mann wegen Haftbefehl festgenommen
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.12.2024 10.31
Brand in einer Wohnung - Mann wegen Haftbefehl festgenommen
Neuss (ots) -
In der Nacht von Samstag (14.12.) auf Sonntag (15.12.) kam es gegen 00:05 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf der Weingartstraße zu einem Brand.
Eine Person wurde festgenommen.
Während der Streifenfahrt wurden Polizeibeamte auf den Brand in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses aufmerksam. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, sodass keine Personen verletzt wurden. An der Örtlichkeit trafen die Beamten auf einen 23-jährigen Mann, welcher ihnen aus vorangegangenen Einsätzen, auch im Zusammenhang mit der Brandwohnung, bekannt war. Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl besteht. Er wurde festgenommen, einer Polizeiwache zugeführt und am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Ob er im Zusammenhang mit dem Brand steht oder es sich um einen technischen Defekt handelt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Diese werden beim Kriminalkommissariat 11 geführt.
Die Ermittler suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Diese Hinweise nimmt die Polizei unter der 02131 3000 entgegen.
Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 09:49 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.