Lokales

Polizeimeldungen für Ratzeburg, 16.12.2024: Zwei leichtverletzte Personen nach Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Zwei leichtverletzte Personen nach Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Ratzeburg (ots) -

  1. Dezember 2024 | Kreis Stormarn | 15.12.2024 - Reinbek

Am Sonntagmorgen (15.12.2024) ist es in einem Zimmer einer Flüchtlingsunterkunft in der Feldstraße in Reinbek zu einem Brand gekommen, wodurch zwei Bewohner (20 und 24 Jahre alt) leichte Rauchgasvergiftungen erlitten.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache im Wohnbereich eines 20-jährigen aus. Dieser wurde von einem 24-Jährigen Mitbewohner auf den Brand aufmerksam gemacht, so dass beide rechtzeitig das Gebäude verlassen konnten. Dennoch erlitten sie eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Reinbeker Klinik gebracht.Dank des schnellen und erfolgreichen Einsatzes der Reinbeker Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung.

Die Höhe des entstandenen Sachschaden kann derzeit noch nicht angegeben werden.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Reinbek hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 16.12.2024, 09:58 Uhr durch die Polizeidirektion Ratzeburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.