Polizei News für Hamburg, 15.12.2024: 241215-2. Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg- Bramfeld - erste Erkenntnisse
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.12.2024 11.50
241215-2. Festnahme nach Tötungsdelikt in Hamburg- Bramfeld - erste Erkenntnisse
Hamburg (ots) -
Tatzeit: 15.12.2024, 02:59 Uhr
Tatort: Hamburg-Bramfeld, Lohkoppel
Einsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht zu Sonntag einen 19-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der dringend verdächtig ist, seine Mutter getötet zu haben. Die Mordkommission (LKA 41) ermittelt.
Nach den ersten Erkenntnissen hatte sich der Tatverdächtige in der Nacht selbst beim Polizeinotruf gemeldet und von seiner Tat berichtet. Bei der daraufhin erfolgten Überprüfung fanden die alarmierten Beamtinnen und Beamten die 50-jährige Frau tot in der Wohnung des Mehrfamilienhauses. Die Frau wies mehrere Spuren scharfer Gewalt an Oberkörper und Hals auf.
Der offenbar erheblich alkoholisierte Tatverdächtige wurde von den Einsatzkräften widerstandslos festgenommen.
Das Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes übernahm die psychosoziale Akutbetreuung von Familienangehörigen.
Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei, insbesondere auch zum Motiv des Tatverdächtigen, dauern an.
Abb.
Diese Meldung wurde am 15.12.2024, 11:09 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen in Hamburg aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Ski Aggu auf Tour 2024/2025: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Reezy auf Tour 2024/2025: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.