Polizeimeldungen für Northeim, 15.12.2024: Wasserkocher gerät in Brand - eine Person durch Rauchgase leicht verletzt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.12.2024 08.09
Wasserkocher gerät in Brand - eine Person durch Rauchgase leicht verletzt
Northeim (ots) -
37154 Northeim,
Rhumestraße,Samstag, 14. Dezember 2024, 14:45 Uhr,
Northeim (Gro)
In der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rhumestraße geriet ein Wasserkocher in Brand, welcher auf einem Cerankochfeld abgestellt war. Durch den ausgelösten Rauchmelder und die Rauchentwicklung wurde u.a. eine 42-Jährige aus Eschwege, die bei einer anderen Familie in dem Mehrfamilienhaus zu Besuch war, auf die Situation aufmerksam und klingelte bei der brandbetroffenen Wohnung. Die 87-jährige Bewohnerin öffnete die Tür und konnte von der 42-Jährigen aus der Wohnung geführt werden. Die 87-Jährige wurde durch die entstandenen Rauchgase leicht verletzt und vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Zu weiteren Schäden kam es nicht.
Diese Meldung wurde am 15.12.2024, 07:36 Uhr durch die Polizeiinspektion Northeim übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Polizeimeldungen für Northeim, 15.12.2024: Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus
Wetter Northeim heute: Wetterdienst warnt vor Schnee! Temperaturen und Niederschlag im Tagesverlauf
Polizeimeldungen für Northeim, 14.12.2024: Mehrere Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel
Mobile Blitzer in Einbeck aktuell am Samstag: Wo Sie am 14.12.2024 in eine Radarfalle geraten können
Corona-Zahlen im Landkreis Northeim aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.