Lokales

Blaulichtreport für Rottweil, 14.12.2024: (Rottweil, Lkr. RW) Personengruppe skandiert ausländerfeindliche Parolen und zeigt den sogenannten "Hitlergruß" auf dem Weihnachtsmarkt -Zeugenaufruf (13.12.2024)

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

(Rottweil, Lkr. RW) Personengruppe skandiert ausländerfeindliche Parolen und zeigt den sogenannten "Hitlergruß" auf dem Weihnachtsmarkt -Zeugenaufruf (13.12.2024)

Rottweil (ots) -

Über den Polizeinotruf wurde das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz darüber informiert, dass mehrere Personen auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt Frauen belästigen und ausländerfeindliche Parolen skandieren würden. Hierbei wurden Frauen angepöbelt, verbal belästigt und der sogenannte "Hitlergruß" gezeigt. Zudem wurden aus der vierköpfigen Personengruppe heraus "Ausländer raus" Rufe wahrgenommen.Durch starke Polizeikräfte konnten die vier Männer im Alter zwischen 22 bis 34 Jahren unweit des Weihnachtsmarktes vorläufig festgenommen werden. Einige der Männer wehrten sich bei der Festnahme dermaßen, dass sich eine Polizeibeamtin am Knie verletzte.Die vier Männer erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Volksverhetzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zeugen, die Hinweise zum Vorfall auf dem Weihnachtsmarkt geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0741 4770 mit dem Polizeirevier Rottweil in Verbindung zu setzen

Diese Meldung wurde am 14.12.2024, 11:01 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rottweil verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.