Lokales

Polizeimeldungen für Bremen, 14.12.2024: Nr,; 0781--Anzeigen nach Demo im Viertel--

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Nr,; 0781--Anzeigen nach Demo im Viertel--

Bremen (ots) -

-

Ort: Bremen-Mitte-Östliche VorstadtZeit: 13.12.24, 19 bis 21.15 Uhr

Am Freitag fand im Viertel eine Versammlung mit bis zu 300 Teilnehmenden statt. Bei der Demonstration wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet. Einsatzkräfte fertigten entsprechende Anzeigen.

Die angemeldete "Demonstration gegen Polizeigewalt und staatliche Repression" startete mit 150 Menschen um 19 Uhr im Bereich Am Dobben mit einer Auftaktveranstaltung. Danach führte der Aufzug mit in der Spitze 300 Teilnehmenden über die Bismarckstraße und den Ostertorsteinweg ins Viertel. Während des Aufzuges und bei einer Zwischenkundgebung wurde aus der Versammlung heraus Pyrotechnik gezündet. Die Polizei forderte mehrfach mit Lautsprecherdurchsagen dazu auf, die Verstöße zu unterlassen und stoppte den Aufzug zeitweilig. Während des Aufzuges wurden u.a. Sprechchöre gerufen und Transparente gezeigt, wie "Ganz Bremen hasst die Polizei/Mäurer" sowie "Feuer und Flammen den Abschiebebehörden/Polizeibehörden". Im Bereich des Ziegenmarktes wurde eine zweite Zwischenkundgebung abgehalten. Der Versammlungsleiter beendete schließlich gegen 21.15 Uhr die Versammlung.

Die Polizei fertigte entsprechende Anzeigen, unter anderem wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Versammlungsgesetz. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Darüber hinaus kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Diese Meldung wurde am 14.12.2024, 09:31 Uhr durch die Polizei Bremen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.