Lokales

Blaulichtreport für Ludwigsburg, 14.12.2024: Ludwigsburg-Grünbühl: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohe Summe Bargeld

Vermisstenmeldung. Bild: picture alliance/dpa/AAP | James Ross

  • Artikel teilen:

Ludwigsburg-Grünbühl: Falsche Polizeibeamte erbeuten hohe Summe Bargeld

Ludwigsburg (ots) -

Am Freitag (13.12.2024) kam es gegen 18:00 Uhr in Ludwigsburg-Grünbühl in der Donaustraße zu einem Betrug durch falsche Polizeibeamte. Hierbei wurde eine 91-jährige Dame durch einen bislang unbekannten Täter angerufen, wobei diese im Verlauf des Gesprächs an einen weiteren Täter durchgestellt wurde, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. Beide Täter gaben sich als Angehörige der Kriminalpolizei aus und täuschten vor, dass es Informationen über ein Attentat auf die Dame gäbe. Im Verlauf wurde diese über Wertgegenstände ausgefragt, worüber sie Angaben machte. Schlussendlich packte sie Bargeld in Höhe von etwa 100.000 Euro in eine Tüte und deponierte diese nach Aufforderung vor deren Haustüre. Durch Zufall bekamen Angehörige der Dame den Betrug mit und verständigten sofort die Polizei. Bis zum Eintreffen der Angehörigen und der Polizei war die Tüte mit Bargeld aber bereits verschwunden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141 18 5353 oder per E-Mail unter ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de zu melden.

Diese Meldung wurde am 14.12.2024, 07:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.