Blaulichtreport für Ludwigshafen, 13.12.2024: Brennender Adventskranz - Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.12.2024 21.58
Brennender Adventskranz - Rauchmelder verhindert Schlimmeres
Ludwigshafen (ots) -
Am 13.12.24 gegen 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem piepsenden Rauchmelder in die Rheinallee im Stadtteil Süd gerufen.Der für die Einsatzkräfte hörbare Rauchmelder wurde durch einen brennenden Adventskranz in einer Wohnung ausgelöst. Dank des Rauchmelders wurde die Bewohnerin rechtzeitig gewarnt und konnte den brennenden Adventskranz bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Bei den Löschmaßnahmen zog sich die Bewohnerin leichte Verbrennungen zu und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.Die Wohnung war in Folge des Brandes leicht verraucht und wurde durch die Feuerwehr mit einem Überdrucklüfter belüftet. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen war die Wohnung weiterhin bewohnbar.Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst und die Polizei.
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 21:25 Uhr durch die Feuerwehr Ludwigshafen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigshafen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.