Polizeiticker für Ulm, 13.12.2024: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der BPOLI Stuttgart: Festnahme am Hauptbahnhof Ulm
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.12.2024 14.10
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der BPOLI Stuttgart: Festnahme am Hauptbahnhof Ulm
Ulm (ots) -
Am Donnerstagmittag (12.12.2024) konnten Beamte der Bundespolizei einen Mann am Hauptbahnhof Ulm festnehmen. Er wurde mit Haftbefehl gesucht.
Gegen 11:30 Uhr kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Ulm einen 33-Jährigen am Hauptbahnhof Ulm. Dieser konnte sich zunächst nicht ausweisen, gab jedoch gegenüber den Beamten seine Personalien mündlich an. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt,dass gegen den 33-jährige ukrainische Staatsangehörigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm vorlag.
Der 33-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zum Bundespolizeirevier Ulm verbracht.
Dort wurde zudem festgestellt, dass er sich derzeit unerlaubt in Deutschland aufhält.
Da der Festgenommene die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 13:28 Uhr durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter in Neu-Ulm heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm 2024: Die besten Spots für Ihren Weihnachtsmarkt-Bummel am Wochenende
Neu-Ulm Wetter heute: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung für Neu-Ulm aus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.