Blaulichtreport für Weimar, 13.12.2024: Mann pöbelt nachts auf dem Weihnachtsmarkt
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.12.2024 11.29
Mann pöbelt nachts auf dem Weihnachtsmarkt
Weimar (ots) -
Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurden Mitarbeiter desSicherheitsdienstes vom Weihnachtsmarkt auf einen offensichtlichbetrunkenen Mann aufmerksam, der auf dem Theaterplatz rumbrüllte undverbal auf andere Passanten einwirkte. Bei Eintreffen der Polizeibeamten widersetzte sich der 25-Jährige den polizeilichen Maßnahmen. Sein Spucken und der Versuch das Verbringen in den Streifenwagen zu verhindern führten zu keinem Erfolg. Allerdings beschädigte er den Zaun der Eisenbahn. Der Mann wurde aufgrund seines psychischen und alkoholisierten Zustandes dem Rettungsdienst übergeben, der ihn mit Begleitung der Polizei zur Behandlung ins Klinikum verbrachte.
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 10:55 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Jena übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen in Weimar aktuell: Inzidenz für Weimar, Thüringen und Deutschland
Tutty Tran auf Tour 2024/2025: Termine und Städte: Hier sind Live-Auftritte geplant
Özcan Cosar auf Tour 2024/2025: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Lisa Eckhart auf Tour 2024/2025: Das sind ihre kommenden Termine
Die Amigos auf Tour 2024/2025: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.