Polizeimeldungen für Recklinghausen, 13.12.2024: Gladbeck/Gelsenkirchen: Mehrere Mülltonnenbrände - Hubschrauber eingesetzt
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.12.2024 10.39
Gladbeck/Gelsenkirchen: Mehrere Mülltonnenbrände - Hubschrauber eingesetzt
Recklinghausen (ots) -
An der Stadtgrenze Gladbeck/Gelsenkirchen haben in der Nacht auf Freitag mehrere Mülltonnen gebrannt. Nach ersten Erkenntnissen muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Für die Suche nach möglichen Tatverdächtigen wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.
Nach bisherigen Informationen hat es an insgesamt sechs Stellen im Umkreis von etwa einem Kilometer gebrannt. Die Feuer konnten schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Auch größerer Gebäudeschaden ist offenbar nicht entstanden. In Gladbeck brannte es gegen 3.30 Uhr an der Holthauser Straße und der Sauerländer Straße.
Trotz der schnellen Fahndung und der Suche mit einem Hubschrauber konnten bislang keine Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Polizei hofft auch deshalb auf Zeugenhinweise. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zu Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei (unter Tel. 0800/2361 111) zu melden.
Diese Meldung wurde am 13.12.2024, 10:04 Uhr durch das Polizeipräsidium Recklinghausen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Kreis Recklinghausen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter Marl heute und morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Marl
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.