Lokales

Blaulichtreport für Eschweiler, 12.12.2024: Vandalismus auf dem Friedhof - Unbekannte beschädigen Gräber

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Vandalismus auf dem Friedhof - Unbekannte beschädigen Gräber

Eschweiler (ots) -

Auf dem Friedhof im Stadtteil Weisweiler in der Straße "An der Burgmauer" haben Unbekannte großen Schaden verursacht: Etliche Gräber wurden verwüstet.

Ein Besucher des Friedhofs hatte heute Morgen (12.12.24) die Polizei alarmiert. Ihm waren die Verwüstungen aufgefallen. Auf einer Strecke von circa 500 Metern waren Gräber beschädigt worden. Teilweise wurden die Grableuchten und Grabdekorationen entfernt, zerstört oder umgetreten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder Verdächtiges in den vergangenen Tagen beobachtet hat, soll sich bitte melden: tagsüber unter der 0241-9577 33301 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Rufnummer 0241-9577 34210.

Die Fotos können im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 15:30 Uhr durch die Polizei Aachen übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.