Lokales

Polizeimeldungen für Schwerin, 12.12.2024: Polizeieinsatz in der Schweriner Innenstadt

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Polizeieinsatz in der Schweriner Innenstadt

Schwerin (ots) -

Polizeibeamte haben gestern Nachmittag einen alkoholisierten 44-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, der im Verdacht steht, sich in der Schweriner Innenstadt entblößt zu haben.

Der Vorfall ereignete sich am 11.12.2024 gegen 15:40 Uhr vor dem Eingang des Schlossparkcenters am Marienplatz. Laut Zeugenaussagen soll sich der Tatverdächtige zunächst aggressiv gegenüber dem Hund der späteren Geschädigten verhalten haben. Der aus Algerien stammende Mann versuchte, den Inhalt eines Getränkebechers über das verängstigte Tier zu schütten, traf es jedoch nicht. Daraufhin soll sich der 44-Jährige entblößt und sich zunächst der 19-jährigen Hundebesitzerin und anschließend weiteren Passanten zugewandt haben.

Die alarmierten Beamten konnten den Mann wenig später in der Schloßstraße stellen. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Tatverdächtigen ein Platzverweis erteilt, dem er nicht nachkam. Daraufhin wurde der 44-Jährige in Gewahrsam genommen. Im Zentralgewahrsam wurde er zunehmend aggressiver, widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen, griff einen Polizeibeamten an und verletzte ihn leicht im Gesicht.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der exhibitionistischen Handlung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 15:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.