Lokales

Blaulichtreport für Hünxe, 12.12.2024: Hünxe - Landrat stellt neue "Dorfsheriffs" für Hünxe vor!

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Hünxe - Landrat stellt neue "Dorfsheriffs" für Hünxe vor!

Hünxe (ots) -

Landrat Ingo Brohl stellt Polizeihauptkommissar Sven Deus und Polizeihauptkommissar Christian Rietz als neue Bezirksbeamte für die Gemeinde Hünxe vor.

PHK Sven Deus und PHK Christian Rietz sind die beiden neuen Bezirksbeamten der Gemeinden Hünxe/Schermbeck. Sie sind Nachfolger von PHK Martin Riffer und PHK Klaus Messerschmidt, die Ende November in den Ruhestand verabschiedet wurden.Jeder der beiden Beamten hat einen festen Bezirk, für den er zuständig ist. Den größten Teil ihrer Dienstzeit sollen die "Dorfsheriffs" in ihrem Bezirk unterwegs sein und Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Schulen, Kindergärten und Vereine sein.

PHK Rietz: Hünxe Süd: Hünxe, Bruckhausen, Bucholtwelmen

PHK Deus: Hünxe Nord: Drevenack, Krudenburg, Gartrop Schermbeck-Südwest:Dämmerwald, Weselerwald, Damm, Gahlen mit Besten

Der Bezirksdienstposten Hünxe befindet sich im ehemaligen evangelischen Gemeindehaus, auf der Dorstener Str. 13, in 46569 Hünxe. Eine telefonische Erreichbarkeit gibt es unter der Rufnummer 0281/107-1950. Bei Abwesenheit ist eine ständige Rufumleitung zur Polizeiwache Dinslaken eingerichtet. Eine feste Bürgersprechstunde gibt es immer mittwochs, zwischen 12 Uhr und 14 Uhr in den Räumlichkeiten der Dienststelle.

Wer sind die neuen Bezirksbeamten?

Polizeihauptkommissar Sven Deus ist 54 Jahre alt und hat innerhalb der Polizei NRW schon verschiedene Stationen durchlaufen. Er hat bei der Einsatzhundertschaft in Düsseldorf und im Wach- und Wechseldienst der Flughafenwache gearbeitet und seinen Dienst in den Wachstandorten Moers, Dinslaken und Hünxe versehen. Er war als Polizist auf dem Rad im rechtsrheinischen Bereich unterwegs.Sven Deus freut sich auf seine neue Aufgabe. Besonders spannend findet er den direkten und engen Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und zu Schulen, Vereinen und Kindergärten. "Ich freue mich sehr abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit", so der 54-Jährige.Sven Deus ist verheiratet und hat einen 20-jährigen Sohn. In seiner Freizeit kümmert er sich um seine Familie, Haus und Hund. Er fährt gerne Motorrad und E-Mountainbike.

Hauptkommissar Christian Rietz ist 44 Jahre alt. Er hat 1998 seine Ausbildung bei der Polizei NRW in Schloß-Holte Stukenbrock begonnen. Er hat in Moers im Wach- und Wechseldienst gearbeitet und auf der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Wesel Einsätze bearbeitet und koordiniert. Christian Rietz hat auch als Einsatztrainer in der Fortbildungsstelle der Kreispolizeibehörde Wesel gearbeitet."Das Schöne am Bezirksdienst ist, dass man in vielen Sparten der Polizei tätig sein darf und Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen aufbauen bzw. pflegen kann", so Christian Rietz zu seiner neuen Aufgabe.Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, insbesondere Handball, Tennis und Mountainbike. Er kocht und grillt auch gerne.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde WeselPressestelle Telefon: 0281 / 107-1050Fax: 0281 / 107-1055E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.dehttps://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 12.12.2024, 15:31 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Hünxe oder einer anderen Stadt.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.