Lokales

Blaulichtreport für Hamm-Rhynern, 11.12.2024: Alarmanlage schlägt PKW-Aufbrecher in die Flucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Alarmanlage schlägt PKW-Aufbrecher in die Flucht

Hamm-Rhynern (ots) -

Ein bislang unbekannter Autoaufbrecher hat sich am Dienstag, 10. Dezember, gegen 20.15 Uhr, Zugang zu einem am Langewanneweg geparkten Mercedes verschafft.

Womit der Unbekannte wohl nicht gerechnet hatte: Mit einer Alarmanlage und einem aufmerksamen Zeugen.

Durch die ausgelöste Alarmanlage wurde ein Zeuge auf den Autoaufbrecher aufmerksam und sprach ihn direkt an.

Als sich der Unbekannte ertappt fühlte, rannte er davon und stieg in einen Kleinwagen, den er vermutlich zuvor in der Nähe geparkt hatte.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Er ist schätzungsweise 20 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von sehr schlanker Statur.Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet. Außerdem trug er eine Sturmhaube.

Ob er etwas aus dem Fahrzeug entwenden konnte, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Hinweise zum dem Unbekannten, verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Hamm unter02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen. (ds)

(ds)

Diese Meldung wurde am 11.12.2024, 12:27 Uhr durch das Polizeipräsidium Hamm übermittelt.

Wie kann ich die Polizei in Hamm-Rhynern erreichen?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.