Blaulichtreport für Dortmund, 11.12.2024: Haft umgangen - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.12.2024 07.37
Haft umgangen - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
Dortmund (ots) -
Gestern Vormittag (10. Dezember) überprüften Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof einen Mann. Eine Staatsanwaltschaft ließ bereits nach diesem fahnden.
Gegen 11 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof und kontrollierten dabei einen 37-Jährigen. Recherchen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund per Haftbefehl nach dem bosnisch-herzegowinischen Staatsbürger suchte.Das Amtsgericht Dortmund verurteilte den Mann im März 2023 rechtskräftig, wegen Betruges, zu einer Geldstrafe von 160 Tagessätzen zu je 10,- Euro. Einen Teil der Summe hatte der Gesuchte in der Vergangenheit schon beglichen.
Die Einsatzkräfte brachten den Dortmunder zur Bundespolizeiwache. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von 1.000 Euro (zzgl. Verfahrenskosten) konnte er aufbringen und somit die Haftstrafe von 100 Tagen umgehen.
Diese Meldung wurde am 11.12.2024, 06:57 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter Dortmund heute und morgen: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Biowetter Dortmund heute: Pollenflug aktuell und witterungsbedingter Einfluss auf Ihr Wohlbefinden
Polizeimeldungen für Dortmund, 10.12.2024: Feuerwehr löscht Feuer in einer Küche
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.