Blaulichtreport für Goch, 10.12.2024: Feuer in Badezimmer: Eine Person kam ins Krankenhaus
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2024 15.48
Feuer in Badezimmer: Eine Person kam ins Krankenhaus
Goch (ots) -
Eine 63jährige Frau wurde nach einem Brand in Goch-Kessel mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Sie kam mit Brandrauch in Kontakt, als die Waschmaschine im Badezimmer ihrer Wohnung Feuer fing. Die alarmierten Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Kessel und Asperden unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Stefan Bömler leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein. Hierzu wurden Atemschutztrupps unter anderem über eine Steckleiter eingesetzt. Auch die Drehleiter aus der Stadtmitte war vor Ort. Es gelang, eine Ausbreitung der Flammen auf andere Räume des freistehenden Mehrfamilienhauses zu verhindern. Das Badezimmer ist jedoch arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Löscharbeiten dauerten rund eine Stunde. Die Brandursache ist unklar, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht nicht fest.
Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 15:10 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.
Lesen Sie auch:
Kleve Veranstaltungen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für Dezember 2024
Landkreis Kleve News von heute: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Region im Überblick
Corona-Zahlen im Kreis Kleve aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goch verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.