Polizei News für Hersfeld-Rotenburg, 10.12.2024: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2024 15.17
Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Hersfeld-Rotenburg (ots) -
Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg
HEF
Auffahrunfall
Bad Hersfeld. Am Freitag (06.12.), gegen 12.10 Uhr, befuhren ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt/M. und ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Burghaun in dieser Reihenfolge hintereinander die B27 aus Richtung Picasso-Kreuzung in Richtung "Lomo"-Kreuzung. Als der 27-Jährige verkehrsbedingt abbremste, fuhr der 22-Jährige auf diesen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Bad Hersfeld. Am Freitag (06.12.), gegen 17.40 Uhr, fuhr eine unbekannte Fahrzeugführerin rückwärts aus einer Parkbucht in der Heinrich-von-Stephan-Str. und kollidierte mit dem Pkw einer 31-jährigen Frau aus Bad Hersfeld. Laut Zeugenaussage stieg die Unfallverursacherin aus ihrem Pkw, sah sich den Schaden an, stieg wieder in ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0 oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Pkw auf Kundenparkplatz beschädigt - Unfallverursacher flüchtet
Niederaula. Am Samstag (07.12.), in der Zeit von 11.45 Uhr und 12.30 Uhr, parkte ein 62-jähriger Mann seinen schwarzen VW Passat, ordnungsgemäß auf dem Kundenparkplatz eines Baumarktes in der Schlitzer Straße. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er auf der rechten Seite des Fahrzeughecks Beschädigungen fest. Nach derzeitigen Erkenntnissen beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug des 62-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld, Tel. 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Von der Fahrbahn abgekommen
Heringen. Am Sonntag (08.12.), gegen 5.30 Uhr, befuhr eine 57-jährige Pkw-Fahrerin aus Heringen die Dankmarshäuser Straße in Richtung Felsenstraße. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun und einer Grundstücksmauer. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt und zwecks weiterer Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da der Verdacht bestand, dass die 57-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Leicht verletzte Person nach Auffahrunfall
Bad Hersfeld. Am Sonntag (08.12.), gegen 10.10 Uhr, befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld die B62 aus Richtung Asbach kommend in Richtung Sorga. An der Lomo-Kreuzung hielt ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra an der rot zeigenden Ampel. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der der 87-Jährige auf das vor ihm wartende Fahrzeug auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Der 87-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Polizeistation Bad Hersfeld
Alleinunfall
Neuenstein. Am Montag (09.12.), gegen 14.50 Uhr, befuhr eine 56-jährige Frau aus Neuenstein mit ihrem Mitsubishi die B 324 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Neuenstein/Aua. Aus derzeit ungeklärter Ursache kam sie in Höhe der Abfahrt in die Straße "Lingenfeld" nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Schutzplanke. Von dort prallte sie nach rechts ab, kollidierte leicht mit der gegenüberliegenden Schutzplanke und kam schließlich zum Stillstand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.100 Euro.
Polizeistation Rotenburg
Kontakt:
Polizeipräsidium OsthessenPresse- und ÖffentlichkeitsarbeitSeveringstraße 1-7, 36041 Fulda
Telefon: 0661 / 105-1099E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)
Zentrale Erreichbarkeit:Telefon: 0661 / 105-0
X: https://X.com/polizei_ohInstagram: https://instagram.com/polizei_ohFacebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7KhwHomepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/
Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 14:43 Uhr durch das Polizeipräsidium Osthessen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Landkreis Hersfeld-Rotenburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Heizölpreise Landkreis Hersfeld-Rotenburg aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hersfeld-Rotenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de