Blaulichtreport für Hagen, 10.12.2024: Mittlerer viertstelliger Geldbetrag nach betrügerischem Telefonat von Konto einer 50-jährigen Hagenerin abgebucht
Erstellt von Team Datenjournalismus
10.12.2024 14.08
Mittlerer viertstelliger Geldbetrag nach betrügerischem Telefonat von Konto einer 50-jährigen Hagenerin abgebucht
Hagen (ots) -
Nach einem betrügerischen Anruf wurden am Montagabend (09.12.2024) mehrere tausend Euro vom Konto einer 50-jährigen Hagenerin abgebucht. In dem Telefonat gab sich eine bislang unbekannte Täterin als Mitarbeiterin einer Bank aus und berichtete der 50-Jährigen von vermeintlich auffälligen Kontobewegungen. Anschließend forderte sie die Hagenerin dazu auf, mehrere Vorgänge in deren Online-Banking Account zu bestätigen und diesen anschließend zwei Tage lang nicht zu öffnen. Nachdem das Telefonat beendet war, stellte die 50-Jährige fest, dass ein mittlerer viertstelliger Betrag abgebucht wurde. Sie brachte den Betrug zur Anzeige. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. (sen)
Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 13:30 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Veranstaltungen in Hagen aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für Dezember 2024
Biowetter Hagen heute und morgen: Pollenflug und Wetter-Beschwerden am Dienstag im Überblick
Polizeimeldungen für Hagen-Haspe, 10.12.2024: Polizei nach häuslicher Gewalt verständigt
Hagen-News für heute, den 10.12.2024: Was war heute in Hagen los?
Blitzer in Hagen aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 10.12.2024 Raser ins Visier
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.