Lokales

Blaulichtreport für Reutlingen, 10.12.2024: Vermisstenfahndung nach Frau aus Esslingen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Vermisstenfahndung nach Frau aus Esslingen

Reutlingen (ots) -

Esslingen (ES): Vermisstenfahndung nach 59 Jahre alter Frau

Die Polizei sucht derzeit nach der 59 Jahre alten Liudmyla Hlazova aus Esslingen, die seit Samstag (07.12.2024) vermisst wird. Den aktuellen Ermittlungen zufolge hatte die Gesuchte ihre Wohnanschrift am Vormittag, gegen zehn Uhr, verlassen und ist seither unbekannten Aufenthalts. Alle bisherigen Suchmaßnahmen, in die neben mehreren Streifenwagenbesatzungen auch ein Polizeihubschrauber sowie ein Spürhund eingebunden waren, verliefen erfolglos. Zwischenzeitlich muss davon ausgegangen werden, dass sich Frau Hlazova in einer hilflosen Lage befinden könnte. Daher wird nun auch öffentlich nach ihr gefahndet.

Frau Hlazova ist 165 Zentimeter groß, von schlanker Statur und hat schulterlanges, blondes Haar. Die Vermisste könnte mit einem blauen Pullover, einer blauen Jeanshose, einer rosafarbenen Jacke sowie einer blauen Mütze und dunkelroten Schuhen bekleidet sein. Frau Hlazova spricht ukrainisch und russisch. Der deutschen Sprache ist sie kaum mächtig.

Wer die Vermisste gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-0 bei der Kriminalpolizeidirektion Esslingen oder unter 0711/3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Ein Lichtbild der Vermissten finden Sie hier: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/esslingen-am-neckar-vermisstenfahndung/

Diese Meldung wurde am 10.12.2024, 09:29 Uhr durch das Polizeipräsidium Reutlingen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Esslingen

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Esslingen 11 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 72,727%. In 45% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 10 Tatverdächtigen befanden sich 10 Männer und 0 Frauen. 80% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 305
30 bis 401
40 bis 500
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 6 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Esslingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.