Blaulichtreport für Erfurt, 09.12.2024: 7.900 Euro an Betrüger verloren
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.12.2024 12.01
7.900 Euro an Betrüger verloren
Erfurt (ots) -
7.900 Euro verlor ein Erfurter in den vergangenen Tagen an einen Betrüger. Über eine vermeintliche SMS seiner Bank wurde der 47-Jährige dazu aufgefordert, die Zugangsdaten seines Bankkontos anzugeben. Dies tat der Mann und wurde am Folgetag von einem angeblichen Bankmitarbeiter kontaktiert. Dieser berichtete von verdächtigen Kontobewegungen und verlangte von dem Mann, seinen Freibetrag zu erhöhen. Auch dies tat der 47-Jährige und stellte wenig später fest, dass 7.900 Euro von seinem Konto abgebucht worden waren. Freitagnachmittag erstattet er Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs. (SE)
Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 11:20 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Erfurt übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Biowetter heute in Erfurt: Pollenflug und Symptome bei Wetterfühligkeit aktuell am 09.12.2024
Blaulichtreport für Erfurt, 09.12.2024: Autofahrer kollidiert mit Straßenbahn
Corona-Zahlen in Erfurt aktuell: Inzidenz für Erfurt, Thüringen und Deutschland
Blitzer in Erfurt aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 09.12.2024 vor Blitzern in Acht nehmen
Peter Orloff auf Tour 2024/2025: Wann und wo der Schlager-Star demnächst auftritt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.