Lokales

Polizei News für Klein Berßen, 09.12.2024: Klein Berßen - Gefährliche Fahrbahnverschmutzung zwischen Klein Berßen und Haselünne - Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Klein Berßen - Gefährliche Fahrbahnverschmutzung zwischen Klein Berßen und Haselünne - Polizei sucht Zeugen

Klein Berßen (ots) -

Am Sonntag zwischen 12.00 und 20.00 Uhr kam es auf der Haselünner Straße zwischen Klein Berßen und Haselünne zu einer erheblichen Verschmutzung der Fahrbahn.

In einer leichten Rechtskurve über eine Strecke von etwa 250 Metern war die Fahrbahn durch Erde stark verschmutzt, wodurch sie äußerst rutschig wurde und eine erhebliche Gefahr für Verkehrsteilnehmende darstellte. Die Gefahrenstelle wurde von den eingesetzten Polizeibeamten zunächst mit Warnleuchten und Leitkegeln abgesichert. Die Straßenmeisterei Meppen wurde informiert und übernahm die Reinigung der Fahrbahn.Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw mit Anhänger, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Beim Zurückkehren auf die Fahrbahn hat das Fahrzeug offenbar große Mengen Erde aus dem Grünstreifen auf die Fahrbahn geschleudert. Anschließend entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um die Gefahrenlage zu kümmern.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder zum verantwortlichen Fahrzeug geben können, sich unter 05952/93450 bei der Polizei in Sögel zu melden.

Diese Meldung wurde am 09.12.2024, 07:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.