Polizeimeldungen für Rostock, 08.12.2024: Mehrere friedliche Demonstrationen im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock - Bezug zur aktuellen Lage in Syrien
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.12.2024 17.39
Mehrere friedliche Demonstrationen im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock - Bezug zur aktuellen Lage in Syrien
Rostock (ots) -
In Rostock, Schwerin und Güstrow kam es am heutigen Sonntag zu spontanen Versammlungen im Zusammenhang mit der aktuellen Situation in Syrien.Die Polizei war mit Einsatzkräften aus den zuständigen Revieren und dem Umland vor Ort und begleitete die Versammlungen. In Schwerin versammelten sich ca. 650 Teilnehmende auf dem Berliner Platz, in Rostock bis zu 400 Teilnehmende am Rosengarten und in Güstrow wurden 30 Personen gezählt.
Gegen 17:15 Uhr endeten alle drei Kundgebungen friedlich. Insgesamt waren 32 Polizeibeamte im Einsatz.
Björn NebelPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle
Diese Meldung wurde am 08.12.2024, 17:00 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter Rostock morgen: Wetterwarnung! Die Wettervorhersage und 7-Tage-Trend für Rostock
Rostock Veranstaltungen aktuell: Was ist los in Rostock? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Corona-Zahlen in Rostock aktuell: Inzidenz für Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.