Lokales

Polizeimeldungen für Brühl, 06.12.2024: 241206-2: Radfahrer stößt mit Fußgängern zusammen und flüchtet

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

241206-2: Radfahrer stößt mit Fußgängern zusammen und flüchtet

Brühl (ots) -

Zwei Leichtverletzte

Die Polizei fahndet derzeit nach einem Radfahrer, der am späten Donnerstagabend (5. Dezember) mit einer Fußgängerin (50) und einem Fußgänger (67) in Brühl kollidiert und danach geflüchtet sein soll. Er sei schlank, etwa 35 bis 40 Jahre alt und 175 bis 180 Zentimeter groß. Er habe einen Dreitagebart mit vereinzelten weißen Haaren gehabt und eine blaue Jacke getragen. Zur Klärung des Verkehrsunfallhergangs bitten die Sachbearbeiter den Radfahrer sowie Zeugen sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden.

Laut ersten Informationen waren die Fußgänger gegen 22.45 Uhr auf dem Fuß- und Radweg der Rheinstraße von Brühl in Richtung Wesseling unterwegs. Plötzlich sei von hinten ein Mann auf einem Herrenfahrrad gegen den 67-Jährigen gefahren. Er sei gestürzt und dabei auf die 50-Jährige gefallen. Dabei wurden beide Fußgänger leicht verletzt. Der Fahrradfahrer sei ebenfalls gestürzt, als ein aufmerksamer Autofahrer angehalten habe, habe der Unbekannte sein Rad aufgehoben und sei davongefahren. Rettungskräfte brachten die beiden Leichtverletzten in Krankenhäuser.

Alarmierte Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. (sc)

Diese Meldung wurde am 06.12.2024, 10:53 Uhr durch die Polizei Rhein-Erft-Kreis übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brühl verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.