Polizeimeldungen für Themar/Kloster Veßra/Hindfeld/Römhild, 04.12.2024: Vier Unfallfluchten unter Alkohol
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.12.2024 08.47
Vier Unfallfluchten unter Alkohol
Themar/Kloster Veßra/Hindfeld/Römhild (ots) -
Eine Autofahrerin musste Dienstagabend an der Auffahrt zur B89 in Kloster Veßra verkehrsbedingt halten, als ihr ein Pkw-Fahrer auffuhr und anschließend sein Fahrzeug zurücksetzte und seine Fahrt fortsetzte. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte, stellten die Polizisten schnell fest, dass es sich bei dem Verursacher vermutlich um denselben Fahrer handelte, der bereits zuvor eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Themar verursacht, sowie eine Leitplanke in Richtung Leuterdorf beschädigt hatte. Die vierte Unfallflucht des Mannes ereignete sich wenig später in Hindfeld, als er ein Verkehrszeichen umfuhr und auch in diesem Fall einfach weiterfuhr. Die Polizeibeamten prüften die Halteranschrift des Unfallverursachers bei Römhild und stellten dort sowohl den Pkw mit deutlichen Unfallschäden, als auch den vermeintlichen Fahrer fest. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Es folgten zwei Blutentnahmen im Klinikum und die Beschlagnahme des Führerscheins. Auch das Fahrzeug wurde sichergestellt. Den Mann erwarten jetzt mehrere Anzeigen.
Diese Meldung wurde am 04.12.2024, 08:14 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Suhl übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de