Polizeimeldungen für Köln, 03.12.2024: 241203-4-K Streit am Ebertplatz eskaliert - Messer und Ratsche sichergestellt
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.12.2024 18.07
241203-4-K Streit am Ebertplatz eskaliert - Messer und Ratsche sichergestellt
Köln (ots) -
Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen (15, 17) auf dem Ebertplatz am Dienstagmittag (3. Dezember) hat die Polizei beide noch in Tatortnähe gestellt. Benutzte Tatwerkzeuge, ein Messer und eine Ratsche, stellten die Einsatzkräfte sicher. Die beiden Jugendlichen wurden mit leichten Verletzungen am Kopf in einem Krankenhaus behandelt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Jugendlichen gegen 13 Uhr auf der Platzfläche in Streit geraten. Sie sollen sich dabei gegenseitig mit dem sichergestellten Messer und der Ratsche attackiert haben. Als Mitarbeiter der KVB in der U-Bahnanlage dazwischen gingen, flüchtete der 17-Jährige in Richtung Eigelstein. Polizisten stellten ihn noch in der Eintrachtstraße. Einen 14-Jährigen, der Zeugenangaben zufolge mit einem Elektroschocker dazwischen gegangen sein soll, trafen die Polizisten vor einer Jugendeinrichtung an.
Das Kriminalkommissariat 43 hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung sowie Zeugenaussagen aus.Die drei aus Marokko stammenden Jugendlichen werden in die Obhut des Jugendamtes übergeben. (cw/de)
Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 17:30 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.
Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
Seit 1973 gibt es in Deutschland die 110 als einheitliche Notrufnummer für die Polizei, egal ob in Köln oder einer anderen Stadt.
Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.
Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de