Lokales

Blaulichtreport für Hünxe, 03.12.2024: Medizinischer Notfall auf einem Schiff und ausgelöste Brandmeldeanlage

Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

  • Artikel teilen:

Medizinischer Notfall auf einem Schiff und ausgelöste Brandmeldeanlage

Hünxe (ots) -

Die Freiwillige Feuerwehr Hünxe wurde in den letzten 24 Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert. Zunächst alarmierte die Kreisleitstelle Wesel die Einheit Hünxe am 2. Dezember 2025 um 10:58 Uhr zu einem medizinischen Notfall auf einem Schiff. Dieses befuhr den Wesel-Datteln-Kanal in Richtung Hünxe.

Nachdem das Schiff im Bereich der Schleuse sicher festgemacht hatte, konnte der ebenfalls anwesende Rettungsdienst an Bord gehen. Nachdem feststand, dass keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren, konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.

Am 3. Dezember 2024 wurden die Einheit Drevenack und die Freiwillige Feuerwehr Schermbeck um 00:38 Uhr mit dem Einsatzstichwort "BMA4 - Ausgelöste Brandmeldeanlage" zur Marienthaler Straße im Ortsteil Schermbeck-Weselerwald alarmiert.

Details zum Einsatz können der Pressemitteilung der Feuerwehr Schermbeck entnommen werden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/118232/5922114

Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 15:59 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hünxe verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.