Polizei News für Bad Schwalbach, 03.12.2024: Ausbaldowert, umarmt und bestohlen +++ Einbrecher wollen in Keller einsteigen
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.12.2024 13.59
Ausbaldowert, umarmt und bestohlen +++ Einbrecher wollen in Keller einsteigen
Bad Schwalbach (ots) -
- Ausbaldowert, umarmt und bestohlen,
Taunusstein-Wehen, Weiherstraße/Aarstraße,Montag, 02.12.2024, 12:30 Uhr
(fh)Am Montagmittag haben dreiste Taschendiebe in Taunusstein-Wehen eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht.Um die Mittagszeit, gegen 12:30 Uhr begab sich die 88-Jährige zu ihrer Hausbank in der Aarstraße und hob Bargeld ab. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde sie von einem unbekannten Pärchen beobachtet. Nachdem die Taunussteinerin die Bank verlassen hatte, verfolgten die beiden sie bis zu ihrer Wohnanschrift. Dort umarmte der männliche Täter die Dame unter einem Vorwand und zog ihr dabei unbemerkt die Geldbörse aus der Hosentasche.Das Duo flüchtete daraufhin mit der Geldbörse und dem darin befindlichen Geld.
Die beiden Täter sind rund 30 Jahre alt. Der Mann war dünn, Brillenträger und hatte einen Bart sowie eine FFP2-Maske im Gesicht. Er trug eine schwarze Daunenjacke, eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Mütze.Seine Komplizin trug ebenfalls eine Maske und darüber hinaus einen schwarzen Daunenmantel sowie eine schwarze Mütze. Sie führte einen beigen Rucksack mit sich.
Zeuginnen oder Zeugen, denen das beschriebene Duo am gestrigen Tage in und um Taunusstein aufgefallen ist, melden sich bitte unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 bei der Polizei in Bad Schwalbach.
- Einbrecher wollen in Keller einsteigen,Oestrich-Winkel, Straße der Republik,Festgestellt: Montag, 02.12.2024, 12:45 Uhr
(fh)In den vergangenen Tagen versuchten Unbekannte in Oestrich-Winkel in den Keller eines Reihenhauses einzubrechen.Den Spuren am Tatort zufolge hatten die Täter das Einfamilienhaus in der "Straße der Republik" aufgesucht und sich mit einem entsprechenden Werkzeug an der Tür zu den Kellerräumen zu schaffen gemacht. Der Versuch in diesen einzudringen schlug jedoch fehl, sodass sich die Einbrecher geschlagen geben mussten und ohne Beute die Flucht antraten.
Hinweise zu dem Einbruchversuch nimmt die Polizeistation Rüdesheim unter der Telefonnummer (06722) 9112-0 entgegen.
Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 13:17 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter im Rheingau-Taunus-Kreis heute: Wetterdienst warnt vor Straßenglätte
Blitzer in Idstein aktuell am Montag: Hier wird heute, am 02.12.2024 geblitzt
Mobile Blitzer in Geisenheim aktuell am Montag: Hier wird heute, am 02.12.2024 geblitzt
Rheingau-Taunus-Kreis News am 02.12.2024: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Kreis im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis
Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. roj/news.de