Blaulichtreport für Ulm, 03.12.2024: (GP) Bad Ditzenbach - Rauchmelder lösen aus / Am Montag musste eine Klinik in Bad Ditzenbach evakuiert werden.
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.12.2024 12.57
(GP) Bad Ditzenbach - Rauchmelder lösen aus / Am Montag musste eine Klinik in Bad Ditzenbach evakuiert werden.
Ulm (ots) -
Gegen 14.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in der Kurhausstraße aus. In einer Klinik hatten mehrere Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr konnte in einem Verbindungsgang eine Rauch-/Dampfentwicklung feststellen. Da der Verbindungsgang mehrere Gebäude miteinander verband, wurden zwei Gebäude evakuiert, insgesamt etwa 160 Personen. Die Feuerwehr beseitigte den Rauch/Dampf. Trotz intensiver Suche konnte kein technischer Defekt bzw. eine Ursache festgestellt werden. Die ist nicht bekannt. Nachdem eine Gefährdung für Patienten und Personal ausgeschlossen werden konnte, wurden die Gebäude wieder freigegeben und Personal und Patienten konnten wieder zurück. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach jetzigem Kenntnisstand kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden.
+++++++ 2344215 (BK)
Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111
Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 12:22 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Lesen Sie auch:
Wetter in Ulm aktuell: Straßenglätte droht! Wetterdienst gibt Warnung für Dienstag aus
Ulm-News für heute, den 03.12.2024: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Blitzer in Ulm aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.12.2024 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.