Blaulichtreport für Goch, 03.12.2024: Mülltonnenbrand droht auf Gebäude überzugreifen
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.12.2024 12.18
Mülltonnenbrand droht auf Gebäude überzugreifen
Goch (ots) -
Um kurz vor 18 Uhr gestern Abend wurde der Feuerwehr ein Mülltonnenbrand am Klockscherweg in Goch-Kessel gemeldet. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Löscheinheit Kessel stellten fest, dass die Mülltonne unmittelbar an einem Unterstand und der Außenwand eines Wohnhauses abgestellt war. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl überzugreifen, der Unterstand war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.
Unter der Leitung von Hauptbrandmeister Damian Peters und Oberbrandmeister Julian van Beek wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung entsandt. Es gelang, die Flammen zügig unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl konnte verhindert werden. Zur Kontrolle wurden Teile der Dachverkleidung und der Dachziegel entfernt.
Die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind unklar. Vor Ort waren die Löscheinheit Kessel sowie die Drehleiter aus der Stadtmitte.
Diese Meldung wurde am 03.12.2024, 11:39 Uhr durch den Freiwillige Feuerwehr übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer in Kleve aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 03.12.2024 geblitzt?
Corona-Zahlen im Kreis Kleve aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Michael Mittermeier auf Tour 2024/2025: Das sind seine nächsten Termine
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goch verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.