Polizeiticker für Ulm, 02.12.2024: (BC) Wain - Schmorbrand löst Einsatz aus / Einsatzkräfte wurden am Samstag zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in Wain gerufen. Dabei entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.12.2024 10.57
(BC) Wain - Schmorbrand löst Einsatz aus / Einsatzkräfte wurden am Samstag zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in Wain gerufen. Dabei entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Ulm (ots) -
Kurz nach 14 Uhr rückten Einsatzkräfte zu einem Brand in der Kirchstraße aus. Im Gebäude roch es wohl auch nach Gas. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Kabelschacht zu einem Schmorbrand kam. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete das Gebäude. Luftmessungen ergaben, dass es zu keinem Gasaustritt kam und der verdächtige Geruch vom Schmorbrand herrührte. Ursächlich dürfte wohl ein technischer Defekt an der Elektrik gewesen sein. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens dürften ersten Schätzungen zufolge rund 100.000 Euro betragen. Denn die gesamte Elektrik wurde wohl beschädigt und im gesamten ersten Obergeschoß waren Rußablagerungen vorhanden. Die Feuerwehr aus Wain war mit drei Fahrzeugen und rund 40 Einsatzkräften vor Ort.
++++2336887(TH)
Bernd Kurz, Tel. 0731/1111
Diese Meldung wurde am 02.12.2024, 10:24 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.