Blaulichtreport für Hagen, 30.11.2024: Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.11.2024 07.45
Fahren unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
Hagen (ots) -
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine 29-jährige Frau in Hohenlimburg von der Polizei überprüft. Sie war mit ihrem Auto auf dem Weg nach Hause, als sie gegen 01:45 Uhr auf der Mühlenteichstraße angehalten wurde.
Schon beim Öffnen des Fensters schlug den kontrollierenden Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch aus dem Auto entgegen. Da sich die Fahrerin alleine im Fahrzeug befand, lag der Verdacht nahe, dass die junge Dame Alkohol getrunken haben könnte.
Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die in Hohenlimburg wohnende Frau teilte mit, dass sie im Rahmen eines Weihnachtsmarktbesuchs etwas Wein getrunken habe.
Weiter stellte sich heraus, dass die Frau gar nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen, da ihr bereits Anfang des Jahres der Führerschein entzogen wurden.
Nun muss sie sich zweifach für ihr Fehlverhalten verantworten und wird möglicherweise nie wieder die Chance erhalten, ihre Fahrerlaubnis zurückzubekommen. (tr)
Diese Meldung wurde am 30.11.2024, 07:09 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?
Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.
Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.
Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++ roj/news.de