Polizeimeldungen für Göttingen, 28.11.2024: (456/2024) Papiertonne durch Knallkörper in Brand gesetzt - Polizei Hann. Münden bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen in der Mündener Innenstadt
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.11.2024 15.34
(456/2024) Papiertonne durch Knallkörper in Brand gesetzt - Polizei Hann. Münden bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen in der Mündener Innenstadt
Göttingen (ots) -
Hann. Münden, Schmiedestraße / Ecke ZiegelstraßeDonnerstag, 28. November 2024, gegen 02.40 Uhr
HANN. MÜNDEN (ab) - Vor einem Wohnhaus in der Hann. Mündener Schmiedestraße (Landkreis Göttingen) haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen (28.11.24) gegen 02.40 Uhr durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern eine blaue Papiermülltonne in Brand gesetzt.
Durch einen bislang unbekannten Helfer konnte die brennende Tonne von einer Hausfassade weggezogen und so möglicherweise ein weiterer Schaden verhindert werden. Der hinzugerufenen Freiwilligen Feuerwehr Hann. Münden gelang es schnell den Brand zu löschen. Die Täter entkamen unerkannt.
In Folge der Hitzeentwicklung wurde die Tonne vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden konnte zur Stunde noch nicht beziffert werden.
Beobachtungen oder sachdienliche Hinweisen zu auffälligen Personen, die am frühen Donnerstagmorgen in der Mündener Innenstadt Feuerwerkskörper abgebrannt haben, nimmt die Polizei in Hann. Münden unter Telefon 05541/9510 entgegen.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Diese Meldung wurde am 28.11.2024, 15:00 Uhr durch die Polizeiinspektion Göttingen übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Göttingen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.