Lokales

Polizeimeldungen für Ennepetal, 27.11.2024: Am Mittwoch war die Feuerwehr Ennepetal mehrfach im Einsatz, um in unterschiedlichen Notlagen zu helfen.

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch war die Feuerwehr Ennepetal mehrfach im Einsatz, um in unterschiedlichen Notlagen zu helfen.

Ennepetal (ots) -

Der erste Einsatz des Tages begann gegen 07:30 Uhr mit der Meldung -Tier in Not, Pferd im Graben. Auf einer Weide an der Holthauser Talstraße war ein Pferd in einen Graben gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aufrichten. Mithilfe eines Teleskopladers und eines speziellen Hebegeschirrs zur Großtierrettung wurde das Tier aus seiner misslichen Lage befreit. Nach der Rettung konnte sich das Pferd eigenständig wiederaufrichten und wurde anschließend von einem Tierarzt untersucht. Der Einsatz konnte um 09:00 Uhr erfolgreich beendet werden.Gegen 18:00 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person in der Wohnung in die Eichendorffstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person die Tür eigenständig öffnen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Person durch die Feuerwehr erstversorgt.Um 21:00 Uhr ging es zur Personenbefreiung aus einem Aufzug zum Bahnhof Ennepetal. Zwei Personen waren in einem defekten Aufzug eingeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten die beiden wohlauf aus ihrer misslichen Lage befreien. Der Betreiber der Anlage wurde über den technischen Defekt des Aufzugs informiert.Darüber hinaus war die Feuerwehr im Laufe des Tages auch mit der Beseitigung von drei Ölspuren im Stadtgebiet beschäftigt.

Diese Meldung wurde am 27.11.2024, 22:48 Uhr durch die Feuerwehr Ennepetal übermittelt.

Lesen Sie auch:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ennepetal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.